Sonntag, Januar 01, 2006
der wind macht noch alles kaputt
früher gab es auch wind, doch seltener als jetzt. wind war früher lieblicher, sanfter und vor allem nur wind. heute ist wind sturm und zerstörung. ein synonym für den jüngsten tag. sturm wird ernten, wer wind sät.
sollte es nicht antworten darauf geben
lucky luke und dorrie und jetzt schreibe ritterburg pferd mußt du jetzt schreiben und jetzt mußt du schreiben monster esel kuscheltier und stopp!
Diktat nach meiner Tochter - I. - 5 Jahre alt
wer und was uns heuer besuchen wird
heuer wird es eine menge an besuch geben. viele werden kurz vorbeischauen. andere werden länger bleiben. manche will man nicht mehr ziehen lassen. anderes wieder wird über uns hereinfallen, wie geschmeiss. und doch wissen wir es jetzt noch nicht genau. fürchten und freuen wir uns auf das, was vor unseren türen stehen wird. bald. es ist aber immer noch gut ausgegangen. zumindest früher.
da fängt das neue jahr schon gut an
fleissig, wie eine biene, sitze ich vor dem computer und schreibe vor mich hin. nicht dass ich müsste, nein. ich will einfach. so wollen es viele und tun es aber dann letztendlich doch nicht. zumindest nicht gleich am ersten tag des jahres. "gestern war ich auch schon ziemlich müde, als ich gesagt habe, ich werde damit anfangen. es reicht ja sicher noch, wenn ich nächste woche anfange damit zu beginnen." von mir aus. fangt an, wann ihr wollt, hört auf, wann ihr es für richtig erachtet. aber nervt nicht mit ansagen, die keinen pfifferling mehr wert sind, wenn der satz ausgesprochen ist. die vorsätze und das einhalten derselben. aber nächstes jahr, dann ganz bestimmt. sicher - hundertprozentig.
sie leben noch
vor etwa 10 bis 11 stunden wollte ich noch schwören, dass sich die halbe menschheit gegenseitig ausgerottet hat. so ein lärm und ein krawall. so ein geblitze und gekrache war bei uns zu hören gewesen. dann auf einmal - plötzlich und unerwartet - ruhe. kein lärm, kein krawall, kein geblitze mehr und auch kein gekrache war mehr zu hören. vereinzelt waren zwar noch heckenschützen am werk, die grosse schlacht aber war geschlagen. nun aber - man glaubt es kaum, beginnt das gekrache schon wieder. es werden wahrscheinlich die schwer verwundeten sein, die sich jetzt am feld der ehre die letzte kugel verpassen. so ein wahnsinn.
jetzt ist es da
das neue jahr. hat sich einiges an zeit gelassen um dann doch vorbeizuschauen. lange wird es ja nicht bleiben können, weil es wartet ja schon das nächste neue jahr nach dem neuen jahr. es wird immer so bleiben und dennoch anders sein. prosit.
Abonnieren
Posts (Atom)