Donnerstag, Februar 09, 2006

ein schlechtes gewissen oder der autor und die pflicht

eigentlich sollte ich schon längst mit dem golden retriever spazieren gehen. er wartet schon und sein treuer blick beschämt mein hartes herz, das sich nicht losreissen will von den tasten aus plastik, die diese worte hineintransportieren in das reich aus nullen und einsen. alles ist dual und nichts ist perfekt. auch mein hund nicht. wenn ich es übersehe, dann brauche ich schnell einen eimer und einen lappen. das duale system holt uns überall ein. entweder ich gehe mit ihm demnächst spazieren oder er macht das, was er nicht darf in den vier wänden. jetzt werden sie rufen: "pfui - keine artgerechte tierhaltung - ein hund gehört im freien gehalten." ich wundere mich und schaue ihn an. seine augen, die sagen, mir dass er mein freund ist. und das wird er noch sein, wenn die welt in trümmer geht.

Keine Kommentare: