Montag, Februar 06, 2006

eine gute nachricht und eine schlechte

heute kann man sich in österreich keinen sonnenbrand im freien holen - höchstens einen schnupfen!

ein ganz kurzer geht noch - oder der verlorene geldschein

neuerdings habe ich meistens statt bargeld in notenform nur einige wertlose münzen bei mir. ich brauche ja nicht viel, gerade zum überleben soll es mir gereichen. dann bin ich schon glücklich. das wären einmal drei bis sieben kaffee und noch ein mittagessen - warmes irgendwas mit sosse. wenn alles so einfach wäre, wie das, dann würde ich alles zum fenster hinauswerfen und schnell laufen, damit ich es als erster fände - sozusagen noch vor dem verluste. aber da mir ja nichts gehört ist auch nicht viel zu verlieren. sollte ich einmal eine größere summe bargeld verlieren, dann hoffe ich doch auf die ehrlichkeit der schulschwestern vom orden der glückseligkeit.

dumm und dämlich

wer hat mir da gestern was ins ohr geflüstert? natürlich könnte ich es verraten, wenn ich wollte. ok! ich will! aber nicht heute. heute ist es dafür schon zu spät. immerhin ist es fast mitternacht und da sollten auch die letzten, die den tag schon früh lobten, zu bett gehen. mich geht es ja selber gar nichts an, aber ein ganz klein wenig möchte ich mich - wie immer - wichtigmachen dürfen. nun, husch - husch - zu bett ihr kleinen. damit ihr morgen wieder taktlos sein könnt, zu euren mitmenschen und -brüdern. meistens oder ganz meistens geht ohnehin alles schief, was nicht gerade passiert ist. das ist aber den meisten schon zu hoch, wenn auch ziemlich tief gegriffen. nun denn, was soll schon nachkommen, wenn nicht gerade viel hervorgekommen ist. das schreiben eines blogs ist eine enorm stupide angelegenheit, die mich oftmals mehr velegen macht, als ich es mir eingestehen möchte. ich will aber ehrlich sein, bei aller verlogenheit. nocheinmal schreibe ich nicht so viel dummes zeug. wahrheit sollte wahrheit bleiben. weil es mir jetzt zuviel geworden ist, werde ich den platz, der noch übrig bleibt ein wenig nutzen. soviele hirngespinste schwirren hier herum noch lange vor der geisterstunde. so ist das leben!

was ist denn heute blos los

heute ist vermutlich der tag der mimose. überall ecke ich an, keiner hat verständnis für meine launenhaftigkeit und jeder meint, dass ich unzumutbar wäre. es ist zum aus der haut fahren. mehr wird aber nicht verraten, weil das würde unter den begriff datenschutz fallen. um ganz ehrlich zu sein, ich bin auch nicht gerade gut aufgelegt, aber das ist eine ganz persönliche angelegenheit und hat hier im blog nichts zu suchen. oder doch?