Donnerstag, März 16, 2006

ein guter blog zur rechten zeit - schafft ruhe und gemütlichkeit

was wäre, wenn man nicht hin und wieder seine gedanken einfach so loslassen würde, wie ich es hin und wieder - dank meiner unglaublichen tollkühnheit - so tue. die meisten dinge erledigen sich von ganz alleine. dieser spruch war mir als kind schon nicht ganz geheuer, weil sich das zimmer nachweislich bis heute in meiner erinnerung nie von selbst aufgeräumt hatte. ich habe da eine bessere erinnerung an die eine oder andere tachtel, die ich deswegen eingefangen habe. natürlich von meiner großmutter selig. auch großvater selig war hin und wieder daran beteiligt, aber nicht so streng, wie die omama. aber, mir hat es nicht geschadet. zumindest nicht wissentlich. da müßte man jetzt andere fragen. deswegen war es mir jetzt, nach doch einigen tagen, ein riesiges bedürfnis (welch zweideutige wortschöpfung) und auch ein nachgeben dem verlangen gegenüber, etwas tätig zu werden. vielleicht hat es sich ausgezahlt, meinetwegen auch nicht. mir kann ohnehin der rest der überlegungen gestohlen bleiben, weil ich anzeigen als solche nicht fürchte. fürchten tue ich eines, wieder ganz der alte zu werden. aber da ist noch ein langer weg hin, wenn sie wissen, was ich meine. guten abend! anderen eine lange nacht und ein beschwertes leben!