Montag, Januar 02, 2006

hoffend und betend sitze ich hier

meine zukunft ist verloren. hoffend und betend und am ganzen leibe zitternd vor lauter angst, kauere ich vor meinem computer und habe schon angst, auf den bildschirm zu sehen. ich fürchte mich so vor der obrigkeit, dass mir der schweiss, der kalte, auf der stirn nicht mehr warm wird. das ist doch zum aus der haut fahren. jedenfalls habe ich die not in dosen und mir bleibt eigentlich nur mehr eines: kunst. wenn das, was ich schreibe, keine kunst ist, dann sperren die mich ein wegen verhetzung und aufruhr und tatbeständen und so. wenn die glauben, dass ich verrückt bin, dann mache ich es ihnen noch einfacher. dann brauchen die nicht einmal ein gericht. der kunst ihre freiheit - der freiheit ihre kunst! wahrscheinlich ist es aber nur ein versehen. ein computervirus, der von sich aus diese texte schreibt. ein wunder ist geschehen. ich bin aus dem schneider!

bubendummheiten und schweigekanzler

eines noch. bubendummheiten und schweigekanzler. zwei wortschöpfungen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und trotzdem eines gemeinsam haben: flaschen

es ist an der zeit

wie lange können wir ihn uns noch leisten. den luxus einer individuellen lebensführung. es wird nicht mehr lange dauern, dann werden wir das leben, das uns bekannt ist, nicht mehr so weitervegetieren können, als bisher. besser heute neue ideen entwickeln, als morgen keine mehr haben zu dürfen. wo sind sie, die morgenlandfahrer. das sklaventum hat sein ende. es ist zeit geworden. zeit zum aufwachen.

übrigens

wer meine ersten posts des neuen jahres gelesen hat, wird festgestellt haben, dass ich nun auch einige namen schreibe. ich werde etwas mehr nachdruck in die aufzeichnungen legen müssen, damit sie auch in den suchmaschinen gefunden werden können. damit sie die berater von denen, über die ich herziehen werde, auch zu lesen bekommen. das werden ja noch super urlaube in den nächsten jahren. wenn die mich gleich bei der grenze abfangen und einsperren und foltern und möglicherweise sogar hinrichten. bei einem schauprozess. na, das wird eine aufregung werden.

im grunde sind wir ganz alleine

keiner wird sich vor uns hinstellen und sagen: "tut mir denen da nichts, das sind meine freunde!" es wird allen egal sein, wenn sich einer vor uns hinstellt und das sagen würde. das sagen würde in dem moment, wo alles egal sein wird, was je gesagt worden ist. da werden wir uns dann wundern, wenn der bush sagt: "read my lips, no more war!" wir werden uns noch mehr wundern, als wir uns gewundert haben, damals am 20. märz vor fast drei jahren, als es auch keiner glauben wollte. draussen schneit es und mir wird trotzdem ganz kalt ums herz. weil ich dem schnee nicht mehr trauen kann. was ist, wenn es kein schnee mehr ist, sondern schon der aschenregen aus dem iran? jetzt darf der schüssel den vorsitz machen. jetzt ist er das, was der putin und die merkel zusammen nicht sind. kanzler und präsident. da wird er sich aber freuen, der schüssel. gut, dass man die plakate noch schnell verboten hat. so eine sauerei, dass die auch noch ein geld von der eu bekommen haben. wo doch der schüssel noch gesagt hat, dass die eu mehr geld brauchen wird. zum fotomachen. egal. der schüssel, der wird es denen da schon zeigen. den gas auf- und abdrehern. oder nicht?

lippenbekenntnisse

so, jetzt wird es knapp, das gas. der schröder ist noch nicht richtig weg, schon fehlt er an anderer stelle. die werden doch nicht in der ukraine unser gas verheizen. das geht doch nicht, dass wir frieren. da ist es schon an der zeit, dass der schröder was sagt. zum putin soll er was sagen. die haben sich ja öfter getroffen, früher, als der eine noch ein präsident war, der er noch immer ist und der andere der kanzler, von dem land, das jetzt eine frau führt. das gas gehört uns. das kann keine familie in der ukraine zum heizen verwenden. wo kommen wir denn da hin, wenn internationale verträge nichts mehr gelten. dann der iraner. der präsident, der mit dem namen, den man sich nicht merken kann. ahminedshad oder so. ist ja auch egal. hauptsache er fängt sich nichts an. mit den juden nicht und nicht mit dem bush. da hört sich ja alles auf. dass wir jetzt, wo wir kaum mehr ein gas haben, auch noch auf den iraner aufpassen sollen, der den israelis sagt, dass es nicht stimmt, was geschrieben ist. das ist ja ein wahnsinn. wo bleibt denn jetzt der schröder. der soll was sagen. wozu war denn der jetzt so viele jahre der kanzler bei den deutschen drüben. die haben zwar eine schlechte wirtschaft, aber immerhin war der schröder mit dem putin sozusagen enger befreundet. hawara sagen wir in österreich dazu. das darf ich aber nicht schreiben über den schröder und den putin, weil sonst kommt mir der geheimdienst nach hause und zieht mir die ohren lang. zumindest würde mir da warm werden, davon. wenn sie schon das gas abdrehen. kruzitürken.

so so - aha

früher, da gab es sie noch. teilweise. die anständigen menschen, über die so viel zu lesen steht. geschrieben wurde über sie. kaum bilder gemacht, aber viele buchstaben. es dauert mir einfach schon zu lange, deswegen möchte ich dann langsam schluss machen. damit mir keiner mit einer einfachen geschichte daher kommen kann, die ganz anderes zu erzählen wüsste. die einfachen geschichten sind nämlich meist auch jene, die am meisten wahrheit in sich tragen. da hat keiner zu viele worte für etwas verwendet. für etwas, das man sich auch mit einfacherer logik zusammenreimen könnte. es wird schon wieder leicht kompliziert. doch freuen, freuen kann man sich auch anders. sie werden sich erkennen lassen, an den früchten, die sie nicht essen. so viel bitterkeit ist in ihnen. kein wunder, dass ich mich fürchte.

bohemian rhapsody

is this the real life - is this just fantasy - caught in a landslide - no escape from reality - open your eyes look up to the skies and see - i’m just a poor boy, i need no sympathy - because i’m easy come, easy go, a little high, little low, anyway the wind blows, doesn’t really matter to me, to me ...

...

nothing really matters, anyone can see, nothing really matters, nothing really matters to me, any way the wind blows ....

words by freddie mercury - thank you freddie