Sonntag, Februar 05, 2006

und wieder einmal


die morgenlandfahrer werden aufgerufen. es scheint so weit zu sein. der tag des sonnenaufganges ist nahe. der versammlungsort ist der ewige.

damit man mich nicht festlegen kann

oft schon habe ich mir überlegt, ob ich jetzt gegen oder für die politik der massen sein soll. hin und wieder konnte ich mich in den letzten tagen schon dabei ertappen, dass ich mir meine meinung nicht mehr so ganz nach meinem geschmack bilde. viel zu sehr nimmt mich die gruppenseele gefangen, die mir einzuflüstern versucht "beware of the muslim" und ich bin mir nicht mehr sicher. ich war mir früher sicher, dass man tolerant zu sein hat. ich bin mir nicht mehr sicher. ich dachte früher niemals an angst in verbindung mit dem fremden. ich bin mir nicht mehr so sicher. ich fürchte mich, weil ich mir nicht mehr so sicher bin. wir müssen miteinander sprechen und müssen miteinander sprechen und müssen miteinander sprechen, bevor es die waffen tun.