Dienstag, März 07, 2006

es ist fazinierend

ich möchte auch noch kurz etwas zu meinem vorherigen artikel sagen, wenn ich darf. natürlich darf ich, ist ja mein blog. die unermessliche freiheit, welche uns ein grundeinkommen schenken würde, wäre natürlich das ende jedes systems, das auf ausbeutung ausgerichtet ist. deswegen wird der kampf darum kein leichter werden. es wird aber realität, so wie es einmal eine hexenverfolgung gab und heute gerade nicht mehr. alles wird werden, wenn man es will. jeder wird werden, was er sich erdenkt. das ist die kosmische wahrheit, die hinter den dingen steckt. es gibt keine größere kraft, als einen gedanken. diesen beitrag widme ich allen, die glauben, ich wäre nur negativ. die welt strahlt zur zeit sehr viel negatives ab, weil sehr viel negatives in ihr steckt. aber schon ein einziger mensch, der sich damit nicht abgeben will und dies nicht für bare münze hält, kann die realität verändern. klingt verrückt, ist aber wahr - und wie.

das nachdenken darüber sollte nicht verboten sein

ein interessanter artikel über den geschäftsführer der dm drogeriekette götz w. werner hat mich gefangengenommen, ja gleichsam nicht mehr losgelassen. die idee des grundeinkommens. andiskutiert von einem menschen, der es geschafft hat. von einem, der uns aus der sklaverei befreit, die noch niemals so gut entwickelt war, wie heute. wenn seine idee gut ist - und das bezweifle ich nicht - dann wird sie sich durchsetzen und realität werden. denn nichts ist unaufhaltsamer als eine idee, deren zeit zur verwirklichung gekommen ist. gratuliere zu soviel mut und weitsicht.