Samstag, Dezember 31, 2005

damit ich das jahr beenden kann

es gehört sich einfach, dass man am letzten tag des jahres in eine besinnliche stimmung verfällt. da sollte man sich ruhig einmal darauf einlassen, die anzahl der in den letzten 52 wochen verschlungenen mengen an keksen und sonstigen füllmaterialien revue passieren zu lassen. da würde einer staunen, was das alles war. nur hilft es nicht im augenblick. da kommt mir nur zu gute, dass ich - als ehemaliger raucher - einen vorsatz nicht brauche: das rauchen aufhören. das habe ich schon. kenne ich schon. brauche ich nicht mehr. wenn das nur die kekse aufheben würde. leider, leider sagt der schneider. es wäre aber angebracht, einen vorsatz anzudenken, der sich dann anhängt, als geistgewordenes mahnmal im hirn. dass es einen nicht mehr freuen will, wenn einer sagt: "iss die schokolade, die ist gesund!" so etwas hirnverbranntes.