Dienstag, März 28, 2006

tageweise pausen

die erde hat sich einige male weiter gedreht. nicht von mir. von stephen king. nur geborgt. aber gut. eigentlich schon wieder von mir, weil nicht ganz abgeschrieben. nur schlecht erinnert. aber besser geworden, beim wiedergeben. finde ich. nicht wahr? ab wann hat die erde sich einige male weitergedreht? wie oft genau? so vage sollte ein blog nicht bleiben. eigentlich nicht, aber bitte. ein blog soll aufrütteln, soll anklagen, soll den menschen beine machen (auch detta oder susanna) aber nicht einfach nur so dastehen und tun, als ob. zumindest hat es zu schneien aufgehört in den letzten tagen. dafür regnet es jetzt und die sommerzeit haben sie uns auch wieder aufgedrängt. ich verweigere mich bei drei uhren. die werden nicht umgestellt. die haben winterzeit oder normalzeit oder eine andere zeit oder irgendeine zeit. mit mir kann man nicht alles machen, aber doch genug, dass es reicht. jetzt werde ich wieder nachdenken müssen, ob ich so etwas schreiben hätte sollen oder doch nicht. ich werde wahrscheinlich nie klüger werden, als ich in vierzig jahren sein werde.