Montag, März 06, 2006

eines habe ich mir geschworen

wie schwierig es nur sei, dass sich das h5n1 virus auf z. b. katzen übertragen könnte. laborbedingungen und das was-weiss-ich-wievielfache von einer normalen virenmenge bräuchte man dazu. von einzelfällen sprach man. eigenartig, wieso wußte ich es schon früher, dass die ganze angelegenheit nicht ohne wäre? die politiker, die solche aussagen gemacht haben und noch immer machen, können mich kreuzweise. ich will ja keine panik verbreiten, aber an das zufällige auftauchen von schweinepestfällen in deutschland kann ich auch nicht so recht glauben. aber was kümmert uns schon die wahrheit, wenn sie uns keiner sagen will. deswegen darf man sich nicht wundern, wenn sich mündige menschen die wahrheit selbst erdenken müssen. diese dann hinzustellen als pessimisten und miesmacher ist nicht nur unfair sondern gänzlich unnötig. keine böses ereignis ist über die welt hereingebrochen, weil so viele davon gesprochen haben, es könnte ja sein, dass, usw. aber viele katastrophen konnten geschehen, weil es niemanden gab, der die zeichen der zeit zu interpretieren wußte und den mut hatte, darüber zu sprechen. ich habe mir eines in meinem leben geschworen, niemals mehr zu schweigen, wenn ich glaube, etwas sagen zu müssen. vertraut nicht euren regierungen. vertraut alleine der stimme eures herzens. die wahrheit ist das erste opfer des krieges, wurde nicht umsonst zum geflügelten wort!