Donnerstag, Dezember 15, 2005

es dachte mich gerade

und mir fiel ein, dass es eigentlich noch nie eine zeit gab, in der das sklaventum entwickelter, verbreiteter und offensichtlicher funtkioniert hat als jetzt eben. warum ich zu dieser annahme komme? ganz einfach! wie viele stunden, tage, wochen oder monate hat jeder von uns schon für seinen brötchengeber geleistet, für die er nicht bezahlt worden ist? wie viele von uns möchten etwas anderes tun, aber sie können es nicht, weil sie es sich ganz einfach nicht leisten können, auch nur dem risiko ausgesetzt zu sein, drei oder sechs monate kein oder sehr wenig an einkommen zu erzielen? wie viele sind viele? wie lange wird es noch dauern, dass wir beginnen aufzuwachen?

heute war wieder so ein tag

heute war wieder so ein tag wie gestern. aber nur so ähnlich, nicht der gleiche. leider ist das, was übrig blieb nicht mehr viel wert. eigentlich gar nichts wert, wenn man es schon so beschreiben möchte. hauptsache ist, dass hier endlich einmal etwas passiert. es passiert ja ohnehin nie wirklich etwas, sondern wenn einmal etwas passiert, so passiert dies überraschend.