Sonntag, Januar 08, 2006

aus der traum

morgen geht es wieder los. morgen ist ein arbeitstag. für mich der erste im jahr. für viele der erste im leben. für die meisten einer von vielen. na egal. einige werde ich schon treffen, auf die eine der obigen aussagen zutreffen wird. viel vergnügen im club.

leider, leider - sagt der schneider

der urlaub, der eigentlich keiner war - was ist denn jetzt schon wieder los - ist aus. vorbei und vorüber - wie nie gewesen. er hätte eine winzige kleinigkeit länger dauern können oder wesentlich besser - vom essen her gesehen - sein können. das essen, das war wirklich eine sache für sich. jeder bissen blieb einem im halse stecken, weil man schon wieder ein schlechtes gewissen haben musste, beim hinunterschlucken. jedesmal einen raschen blick auf die nebentische geworfen, die feschen buberl und maderln angesehen und sich gesagt: "der speck muss weg!" zu was dann urlaub. zum ausrasten, nichtstun, daliegen, dies tun oder das auch nicht, raten, nasenbohren, schwimmen oder doch nicht aufstehen. eine menge hätte es zu tun gegeben. aber da wird mir doch irgendwer was bis zum nächsten mal übrig lassen.