Freitag, Februar 10, 2006

vernichtende prognosen

wenn ich mich so recht besinne, wenn es auch meistens nur beim versuch dazu bleibt, dann kann ich mich erinnern, dass es früher schneefallgrenzen stets bis in die niederungen gab. als junger bursche, der ich damals war, achtete ich wenig bis überhaupt gar nicht auf so tolle nachrichten. nur heute, da sieht die welt ein kleinwenig verschneiter aus. da denke auch ich sogar an meine mitmenschen, die auf den dächern stehen und schwitzen und schaufeln, dass ihnen das dach nicht über dem kopf zusammenfällt. wer jetzt immer noch glaubt, dass wir in den letzten jahren zufällig ein paar wetterereignisse geammelt präsentiert erhalten haben, wie es sie die letzten jahrmillionen auch immer gab, der hat gar nicht so unrecht. nur geht es jetzt auf einmal ziemlich schnell, dass sich die dinge anders ereignen, als wir uns dies vorgestellt haben.

Keine Kommentare: