Donnerstag, Februar 16, 2006

ein kunststück oder auch zwei oder drei

früher gingen die menschen nicht so leichtfertig mit der wahrheit um. sie war kostbar, weil sehr selten erlaubt war, diese auszusprechen. heute wäre es ein einfaches, die wahrheit zu sagen. aber heute ist ein anderes problem dazugekommen. heute haben wir keine menschen mehr, die von der natur auch ein rückgrat mitbekommen haben. diese menschen fallen dann natürlich im stehen um. was einem zwar nicht wundert, wenn man darauf vorbereitet ist. jetzt gerade im augenblick wird wahrscheinlich auf mehreren stellen dieser erde mit der wahrheit nicht gerade sorgsam umgegangen, nur weil ein oder zwei oder auch drei verendete federviecher gefunden werden. aber was wird morgen sein? welche kunststücke werden sich die politiker dann einfallen lassen müssen, um sich noch ein wenig über wasser halten zu können?

Keine Kommentare: