Samstag, Februar 11, 2006

ich darf ihnen ja nicht alles erzählen

heute ist mir ein malheur passiert. ich darf aber - aus datenschutzgründen - leider keine silbe darüber verlieren, was geschehen ist. meine tochter, die ist fünf jahre alt, die könnte es ihnen erzählen, weil die stand unmittelbar daneben in dem moment, als es geschah. nur eine einzige sekunde der unachtsamkeit und schwuppdiwupp ist es über mich hereingebrochen, das missgeschick. ich habe geflucht, das können sie mir glauben. soviel wie heute habe ich schon die letzten dreissig jahre nicht mehr geschimpft. wie ein mittlerer rohrspatz. aber was soll es, sie werden es mir ohnehin nicht glauben, sondern meinen, ich würde übertreiben. so schlimm wäre das ja gar nicht gewesen, dass man gleich so explodieren muss, wie ich das getan habe. na bitte, dann wünsche ich ihnen, dass ihnen das gleiche passieren soll und dann, dann werden wir sehen, ob ich nicht recht gehabt habe, dass ich schön brav den mund halte und kein sterbenswörtchen darüber verliere, was genau geschehen ist.

Keine Kommentare: