Sonntag, Februar 12, 2006

ein kurzer geht noch

vielleicht haben sie verständnis dafür, dass ich mich dann auch einmal hinlegen möchte. immerhin war ich schon den ganzen tag auf den beinen und bin auch einige stunden vor dem computer gesessen. früher, als es noch keine computer gab, da hat man es noch viel gemütlicher gehabt. da konnte man sich beim bleistiftspitzen mit dem taschenfeitel noch kräftig in den linken zeigefinger (ganz gescherrte haben es auch mit dem daumen geschafft) schneiden. man konnte sich prima flugzeuge aus dem papier basteln, das man zum schreiben gebraucht hätte, wäre einem etwas gescheites eingefallen. und dann hatte man plötzlich zehn oder mehr papierflieger, die man auch nicht unbedingt brauchen konnte. wie dem auch sei. die mädchen mochten es, wenn man gedichte schrieb, doch heim gingen sie stets mit jenen, die sie nicht einmal lesen konnten. das ist des dichters fluch!

Keine Kommentare: