Sonntag, Februar 12, 2006

systembolaget

habe was gelesen. in schweden ist das systembolaget in gefahr. das sind die abgabestellen für alkohol. wir in österreich, wir haben kein systembolaget, wir haben spar, billa und hofer und viele andere supermarktketten. wir in österreich haben freien zugriff zu den meisten drogen. bei uns darf man aber zu alkohol und nikotin nicht einfach so ohne weiteres drogen sagen, da bekommt man ein problem mit den konservativen. die sozialisten machen da kein problem, weil die schnallen es nicht. die grünen wissen nicht, ob sie es geschnallt haben und diskutieren das basisdemokratisch aus. die anderen blauorangen, die knallen sich lieber voll damit und lassen die anderen darüber nachdenken oder auch nicht. beweise für meine aussagen habe ich keine. wir könnten aber auch solidarisch mit den schweden sein und anstatt in schweden das systembolaget abzuschaffen, führen wir es doch in der ganzen eu ein. dann haben wir wieder einen klaren kopf und können uns endlich darüber freuen, wie gut es uns geht in der eu. aber vielleicht wollen das die politikmachenden gar nicht, dass wir es schnallen - möglicherweise.

Keine Kommentare: