Sonntag, Februar 12, 2006

von den feigen und von den mutigen

haben sie sich hin und wieder auch schon gefragt, was denn den unterschied ausmacht, zwischen den männern, die so schrecklich cool sind, die überhaupt nichts aufregen kann, die sogar noch im angesicht des todes grinsen und einen schmäh drauf haben und uns? wie oft habe ich sie schon bewundert, wenn sie um zehn uhr am vormittag beim wirten ein irres verhaltenes lachen hinwerfen, wenn da ein so ein kleiner dicker vor ihnen steht und sagt, dass er schon so ein schlechtes gewissen hätte und ihm der gespritzte auch gar nicht mehr schmecken würde, weil ihn die im büro und der chef sicher schon seit einer stunde suchen würden. der, den ich so bewundere, der bestellt noch schnell zwei runden und der kleine dicke kriegt schon fast den zweiten herzinfarkt. ja so etwas soll es geben, habe ich mir nicht erzählen lassen, sondern selbst erlebt.

Keine Kommentare: