Sonntag, Februar 12, 2006

orchideenblüten

leider können sie meine wunderschönen orchideenblüten nicht sehen. ich mache jetzt aber auch kein foto mehr von ihnen, weil das würde blitzen und die nachbarn würden sehen dass es blitzt und die glauben mir dann die nächsten vier wochen nicht, dass ich nur die orchideenblüten fotografiert habe, sondern die grinsen mich dann immer so zweideutig an, weil die glauben wollen, es hätte wegen ganz etwas anderem als den orchideen geblitzt. das brauche ich aber nicht, das habe ich auch gar nicht nötig. sie werden sicher einsehen, dass mich das aufregt, wenn die nachbarn gleich an was auch immer dabei denken. obwohl, schön sind sie schon, die meisten blüten. viele haben so seltsame farben - fast ein wenig lila oder so pinkartig. jetzt im dunkeln sieht man eigentlich nicht mehr ganz genau, wie schön sie eigentlich sind, aber ich weiss es, weil ich sie auch schon bei tageslicht bewundert habe. das ist eben der unterschied. sie sind auf meine beschreibungen angewiesen, während ich das alles mit meinen ganzen sinnen aufnehmen kann.

Keine Kommentare: