Montag, Februar 20, 2006

es begann vor einiger zeit

nicht zu lange über irgendetwas nachdenken. das bringt nur verseuchte und schlechte lausbubenideen in den kopf hinein. draußen vor dem tor sind ohnehin schon viel zu viele mittelgroße kinder, die nicht richtig unterscheiden können, ob jetzt die angesagte vogelgrippe eine anerkannte tierkrankheit oder doch nur eine rasch vorüberziehende landschaft in turkmenistan ist. alles nur ein riesen humbug und beweisbarer schmuckefuck. die von mir handverlesen ausgewählten und wohl vorselektierten kandidaten des glasperlenspiels geben sich nicht mehr länger nur der vagen hoffnung hin, sondern sind auch davon felsenfest überzeugt, das geheimnisumwitterte spiel, das sie im gesamten leben, das man einem zwergenkönig zumißt, nicht kennen dürfen, auch unbedingt gewinnen zu können. namenlose und unbemalte wolkentiere ziehen ungesehen von kinderaugen in der nächtlichen dunkelheit vorbei. da schlafen sie, die lausbubenhaften unschuldslämmer. doch plötzlich überkommt mich eine fixe vorstellung, die mich auch nicht mehr loslassen will. ich werde ihnen später noch mehrfach und ausführlich darüber berichten. aber jetzt wird erst einmal geschlafen. ob sie es wollen oder nicht.

Keine Kommentare: