Donnerstag, Februar 09, 2006

schneefall und andere niederschläge

ganz niedergeschlagen kam heute einer bei meiner tür herein. anfangs dachte ich, es wäre der vertreter, doch weit gefehlt. der chef, der ansonsten nicht zur gattung der schafzüchter sich zählte, der war wie ein lamm und schaute mit einem blick, den ansonsten nur eichhörnchen und pelztiere haben, an meinem schreibtisch hoch. mir war nicht bange und ich schalt ihn einen narren. das hat mir noch lange kummer bereitet. und trotzdem ging ich ans tagwerk und schimpfte noch stundenlang mich einen krummen hund. so werde ich nicht schlauer daraus, als ich schon war, auch wenn ich diese geschichte jetzt niedergeschrieben habe. irgendwie kommt mir das ganze merkwürdig vor. ein wunder, wenn es ihnen anders ergehen würde.

Keine Kommentare: