Dienstag, Dezember 20, 2005

es ist schon wieder hohe zeit

etwas schnell vergeht sie in der letzten zeit. sie zieht nur so an mir vorbei. mit fast beinahe 160. aber das wissen jetzt nur die österreicher, warum ich das mit den 160 mir nicht verkneifen konnte und angeschrieben habe. ist ja auch fast vollkommen egal, ob 160 oder mehr. mit und ohne blaulicht. sei es drum. weil wer nicht will, der muss ja nicht. aber wir haben eine staatskrise. die beiden kleinsten parteien, die - man kann nicht mehr genau sagen wie es dazu gekommen ist - irgendwie in der regierung sitzen oder auch wieder nicht, möchten darüber in arge zerwürfnisse kommen, was wieder nicht ganz stimmt, weil sie ja schon zerworfen sind, wer jetzt der gescheitere wäre. derjenige, der zugibt, dass er 160 auf der autobahn gefahren ist, oder derjenige, der es auch getan hat, aber der sagt "pfui', "pfui", "pfui", das darf man nicht, ist so gefährlich und kann abgase erzeugen und tote. wir haben es nicht leicht in österreich aber im nächsten jahr den vorsitz in der eu. da wird er sich freuen, der offiziell mit dem "wort des jahres" gekürte schweigekanzler. wenn der nur dabei ruhig bleibt. da wird es ihn vermutlich zerreissen wollen. aber das darf er sich nicht anmerken lassen. weil er ja das wort des jahres verliehen bekommen hat - oder so.

Keine Kommentare: