Mittwoch, Februar 08, 2006

ich lese gerade und wundere mich

soeben habe ich eine erfahrung gemacht, die mich nicht mehr wundert, als die tatsache, dass es eine vogelgrippe gibt, die keiner mehr fürchtet, weil man die gefahr darüber totgeschrieben hat, in allen zeitungen und medien, die sich dafür eignen. nun spricht ein österreichischer tolpatsch aus einem ministerium darüber, dass er eine atombombe möchte, die die eu fliegen lassen darf. man muss sich nicht mehr wundern, wenn demokratien nach der atombombe rufen und daraufhin die wilden ein klein wenig feuer machen und so. man muss es sich einmal vorstellen und sollte jemanden aus hiroshima oder nagasaki befragen, was die wohl von dieser tollen idee halten werden. manchesmal bleibt mir nurmehr den kopf zu schütteln und mich zu wundern, dass er immer noch auf dem hals sitzt.

Keine Kommentare: