Mittwoch, Februar 08, 2006

was gutes dem schlechten

kommen wir gleich zum thema. es gibt vereinzelte stimmen, die nicht unbedingt verständnis dafür haben, was momentan auf der weltbühne aufgeführt wird. ich selber zähle zwar nicht dazu, da ich mir schon länger verbiete, dazu eine andere meinung, als jene meines herzens zu vertreten. mir fällt nur auf, dass in den letzten tagen die töne martialischer werden, wenn z. b. reporter fachleute befragen, welche meinung sie denn zu diesem oder jenem karikaturenthema hätten. es befremdet mich kühl aber merklich, wenn ich in die melodien der sprache, die momentan verwendet wird, hineinhöre. es dauert mich der mensch in seiner schwachheit. der zorn der fundamentalen ist kaum mehr überhörbar. und doch finden wir ihn auf beiden seiten. wir dürfen nur jetzt nicht die nerven verlieren. aber wir müssen handeln. klug aber bestimmt.

Keine Kommentare: